Dart-Teams mit schlechtem Saisonstart!

Zwar konnte die 1. Mannschaft zum Auftakt der neuen Saison einen knappen 10:9-Sieg für sich verbuchen, doch statt im zweiten Spiel nachzulegen setzte es eine 5:13-Klatsche.

Noch schlimmer erwischte es die 2. Mannschaft. Sie verlor gleich beide Spiele mit 6:12. Nach 2 Auswärtsspielen in Folge fiebern die Teams dem ersten Heimspiel entgegen. Da muss es dann aber besser laufen, sonst wird es schwer die gesteckten Saisonziele zu erreichen.
Die 1. Mannschaft hat sich zum Ziel gesetzt unter die ersten drei zu kommen. Einige aus dem Team würden zwar gerne in die A-Liga aufsteigen, das ist laut Team-Kapitä Staffi schwer zu realisieren. Dies liegt unter anderem daran, dass sie einen der besten Dart-Spieler verloren haben. Aus beruflichen und privaten Gründen hat Sedat den SCL verlassen.
Das Saisonziel der 2. Mannschaft kann nur heissen endlich mal um Platz 3 oder 4 mitzuspielen. Team-Kapitän Reiner hat das zwar so nicht gesagt, aber höheres als Saisonziel auszugeben wäre unrealistisch. Brücksichtigen muss man bei der 2. mannschaft, dass sie in der letzten Saison immer wieder gute Spieler an die 1. Mannschaft verloren hat und es so erschwert wurde das eigene Leistungsvermögen hoch zu halten. Zudem hat das Team einen neuen Spieler aus der Fussball-Ü40 hinzubekommen, der noch nie Liga-Dart gespielt hat. Dafür jedoch macht Ralf seine Sache bisher recht ordentlich. Von seinen bisherigen 4 Spielen hat er immerhin 2 gewonnen. Mit dieser 50%-Quote steht er nach 2 Spieltagen besser da als manch "alter Hase".

Die Teams setzen sich wie folgt zusammen:

1. Mannschaft (B-Liga)

Staffi (Kapitä)
Andy
Willi
Zonan
Kemal
Friedhelm


2. Mannschaft (C-Liga)

Reiner (Kapitän)
Gaby
Nicole
Katja
Dietmar
Norbert
Ralf


Wer Interesse hat Dartluft zu schnuppern und vorbei zu schauen: Die 1. Mannschaft trainiert immer Dienstags von 17:30 bis 20:00 und die 2. Mannschaft Donnerstags von 19:30 bis 22:00 im Clubheim des SC Linden.

Ich wünsche unseren beiden Teams eine gute und erfolgreiche Saison.

Mit sportlichen Grüssen

Staffi