Flyers 1 verteidigen Platz 2

Hi Leute, ich hoffe es geht Euch gut. Zurzeit reden alle verständlicherweise nur noch über das Corona-Virus - wir auch. Bis vor ein paar Tagen fand Corona nur im Fernsehen oder Internet statt. Doch mit einem Schlag hat es auch unsere kleine Vereinswelt durcheinander gebracht. Unsere Fußballer und was sich sonst noch so auf dem Platz herumtummelt musste den Trainings- und Spielbetrieb sofort einstellen. Und auch die Dartabteilung bleibt nicht von den Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Viruses verschont. Unser Dartverband die VDH hat beschlossen den Spielbetrieb bis erst mal Mitte April zu unterbrechen. Nicht alle Dartspieler sind davon begeistert. Aber unsere beiden Teams stehen voll hinter diese Entscheidung!

Den letzten Spieltag vor der Corona-Pause haben die Flyers 1 sinnvoll genutzt. Sie fuhren zum Auswärtsspiel in die List, um sich drei weitere Punkte abzuholen. Mit einem fantastischen 16:4 Erfolg bleiben wir weiter auf Platz 2 und haben ein weiteres mal gezeigt, dass wir zu den Top Teams unserer Staffel gehören. Zwar ist der zweite Platz eine super Sache, aber wir haben aufgrund der Neuner-Staffel ein Spiel mehr bestritten als Platz 3 und 4. Die können uns beide überholen, wenn wir unser „Spielfrei“ haben, da sie - vorausgesetzt sie haben gestern gewonnen - nur ein Punkt hinter uns sind. Das Gute ist, dass wir gegen beide "Verfolger" und den ungeschlagenen Tabellenführer noch ran müssen. Da ist zwischen Platz 2 und 4 alles möglich.

Von unserer 2. Mannschaft gibt es leider nichts neues. Die Truppe hat ihr Heimspiel gegen Hainholz mit 7:13 verloren und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.

An dieser Stelle schreibe ich normalerweise wann das nächste Spiel statt findet. Ich weiß es dieses mal nicht. Aber dass wir zwei Tagessieger haben, weiß ich sehr wohl. Glückwunsch an Andy und Staffi, beide holten 4 Von 4. Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem kompletten Team für eine bis hierher tolle Saison bedanken. Auch die Spieler die nicht vier Spiele in einer Begegnung gewinnen, sind ein ganz wichtiger Bestandteil dieser großartigen Mannschaft. Danke!!

So ihr Lieben. Das war es jetzt erst mal. Bitte bleibt alle gesund. Passt auf Euch und Eure Liebsten auf. Ich hoffe, dass dieser Spuk in ein paar Wochen vorbei ist und wir wieder "nur" über Sport reden dürfen.

Mit sportlichem Gruß

Staffi

Geschrieben von Staffi