SCL Teams vermasseln Finale

Hi Leute,
den letzten Bericht der Saison 18/19 hätte ich mir anders vorgestellt. Aber da hatten unsere beiden Mannschaften irgendwie was dagegen. Am vorletzten Spieltag fing sich die Zweite eine heftige 1:19 !!! Klatsche ein. Die Erste verlor auswärts mit 9:11, was gleich bedeutend mit dem Verlust von Platz 3 ist.

Beide Teams mussten Ersatzgeschwächt in ihre Partien gehen. Zudem hatte die Zweite es mit dem Tabellenzweiten zutun - da kann man schon mal etwas höher verlieren. Die Erste war beim Tabellenfünften. Auch da kann man verlieren. Es ist nur schade, dass wir mit einem Spiel die fantastische Rückrunde etwas ramponiert haben.

Am letzten Spieltag ging es für die Zweite zum Tabellenführer nach Neustadt. Wieder Ersatzgeschwächt aber mit einer ordentlichen Leistung. Am Ende hieß es 13:7 für Neu-stadt. Die Erste hatte Heimrecht gegen die Absteiger "Blue Dragons". In dem für beide Teams bedeutungslosen Spiel hatten die "Blue Dragons" etwas mehr Feuer. Sie konnten die Begegnung mit 12:8 für sich entscheiden.

Mein Fazit für die abgelaufene Saison? Vor der Zweiten muss man den Hut ziehen. Trotz der Niederlagen am Ende hat die Truppe, die gar nicht in der Kreisliga spielen wollte, eine tolle Saison gespielt. Nicht nur die Klasse gehalten, sondern mit Platz 5 oder 6 (hängt von anderen Ergebnissen ab) einen guten Tabellenplatz rausgeholt. Klasse Leute!

Und die Flyers1? Nach einer verheulten Nacht kam der Stolz zurück. In der Hinrunde haben wir zu viele Geschenke gemacht, sahen streckenweise wie Absteiger aus. Aber die Rückrunde war richtig geil. Sieg für Sieg haben wir uns auf Platz 3 hochgekämpft. Es hat mir richtig Spaß gemacht meine Jungs so fröhlich zusehen. Auch wenn wir nun auf Platz 4 gelandet sind, bin ich mächtig stolz auf meine Truppe. Danke für eine schöne Saison!

Jetzt machen die Teams 3 Wochen Pause. Und dann beginnt die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit.

Mit sportlichem Gruß,

Staffi

Geschrieben von Staffi