Böse Überraschung für die Flyers2

Als der Spielplan für die Saison 18/19 veröffentlicht wurde, staunten wir alle nicht schlecht. Die Zweite hat ja nun wirklich eine gute Kreisklassensaison hingelegt und sich Platz 3 auch verdient. Aber wie kommt der Verband auf die Idee unsere Zweite mit aufsteigen zu lassen? Da haben sie der Truppe keinen gefallen getan. Natürlich möchte jeder Spieler oder Spielerin in ihrer Sportart soweit kommen wie es möglich ist und natürlich wird auch unsere Zweite diese Herausforderung annehmen. Aber ich denke, die Kreisliga kommt für die Truppe ein oder zwei Saisons zu früh.

Die Vorbereitung auf die neue Saison war natürlich auf die Kreisklasse ausgerichtet. Und so kam es am ersten Spieltag wie es kommen musste. In Barsinghausen ging unser Team mit 2:18 unter. Allerdings muss ich sagen, dass die Flyers 2 sich trotzdem gut geschlagen haben. Klingt vielleicht ein wenig komisch, wenn man das Ergebnis sieht. Aber viele Spiele waren auf Augenhöhe. Einzig das Ausmachen haut noch nicht hin. Und das ist
leider das worauf es ankommt.

Jetzt heißt es üben üben und üben. Und vielleicht gelingt der Truppe ja der eine oder andere Sieg. Die Erste startet am nächsten Samstag in die Saison. Mit einem Heimspiel gegen Ricklingen.

Mit sportlichem Gruß

Staffi

Geschrieben von Staffi