Darts-Saison im Januar 2022 !

Hi Leute. Willkommen in der neuen Normalität. Letzte Woche haben mein Team und ich das erste mal wieder gemeinsam trainiert. Und wisst ihr was? Es fühlte sich geil an! 2 Stunden haben wir uns die Darts um die Ohren gehauen, garniert mit jeder Menge dummer Sprüche und Spaß ohne Ende. Gott, wie haben wir das vermisst. Fußballer, Footballer, Freizeitkicker und Betriebssport, alle sind wieder on Fire. Und das ist auch gut so. Denn der Verein lebt von Aktivitäten, nicht vom Stillstand. Natürlich dürfen wir nicht so tun als wäre Corona schon verschwunden. Darum müssen wir immer noch ein paar Regeln einhalten. Hände und Flächendesinfektion gehören genau wie Abstand halten zu dieser neuen Normalität. Schön ist auch zusehen, dass es mit dem Impfen innerhalb unseres Vereins voran geht. Einige sind schon komplett durch geimpft. Andere, so wie ich, haben ihre erste Impfung hinter sich. So darf es gerne weiter gehen.

Und auch die VDH hat sich gemeldet. Die haben auf ihrer FB Seite das Ergebnis ihrer Sitzung bekannt gegeben. So wie es aussieht, wird es wohl erst im Januar wieder einen normalen Spielbetrieb geben. Aber die VDH hat sich was einfallen lassen, um die Zeit zu überbrücken. Es besteht die Möglichkeit Teams zu bilden abseits der Mannschaften die am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen. Sie wollen Viererstaffeln machen, wo die Teams in hin und Rückspielen gegen einander antreten. Am Ende gibt es auch Preisgelder. Und wer Kreisliga oder Kreisklasse spielt, tritt nicht gegen höher spielende Teams an. Gespielt wird Master Out ohne Doppel. Ich kann das jetzt nicht alles so wiedergeben. Seht es euch auf FB an, oder sprecht Angela und oder mich an. Für mich klingt das auf jeden Fall interessant. Vielleicht können wir ja ein Team aus Spielerinnen und Spielern aus unseren beiden Mannschaften ins Rennen schicken. Wäre auf jeden Fall gut geeignet, um für den Start in die Richtige Saison fit zu werden. Was meint ihr?

So ihr Lieben. Das soll es erst mal wieder gewesen sein. Bleibt gesund heiß. Wir sehen uns.

Mit sportlichem Gruß

Staffi

Geschrieben von Staffi